Fußball-EM 2016: Die 4 besten Werbespots

Sport und Werbung haben eines Gemeinsam: Sie wollen Massen bewegen. Auch in diesem Jahr nutzen internationale Unternehmen wieder die Fußball-Europameisterschaft 2016, um starke und witzige Werbespots zu präsentieren. Wir stellen Dir im Folgenden vier der besten EM-Spots vor:

  1. Mercedes Benz und der DFB: „Vive la Mannschaft“

Der EM-Sponsor Mercedes Benz sorgt mit diesem Werbespot für Gänsehaut pur. Die Protagonisten sind die Spieler der Deutschen National-Elf.

 

  1. Lufthansa: „Everyone’s Fanhansa“

Auch die deutsche Airline Lufthansa ist DFB-Partner. Für den folgenden Spot greift das Unternehmen deutsche Stereotypen auf. Eine gelungene und vor allem sehr witzige Idee.

 

  1. Edeka & die Grillmeister: „Anfeuern“

Im Edeka-Spot werden statt der Fußballer alle Grillmeister angefeuert.

 

  1. Deutsche Bahn: „SiegerBahnCard“

Die Deutsche Bahn hat sich nicht nur einen EM-Spot ausgedacht, sondern eine ganze Werbeaktion gestartet. Wird der EM-Sieger richtig getippt, kann man im August kostenlos mit der Bahn reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *