Branchen-News

News aus der Marketing-Branche

Damit Du immer auf dem Laufenden bleibst, versorgen wir Dich hier regelmäßig mit den wichtigsten Neuigkeiten, Entwicklungen und Top-Themen aus der dynamischen Marketing-Welt. Außerdem zeigen wir Dir interessante Events quer durch Deutschland, bei denen Du neue Kontakte knüpfen und weiteres Fachwissen sammeln kannst. Browse einfach durch die Kategorien „News„, „Marketing-Trends“ und „Events„.

Messen der Marketing-Branche

Damit Du als angehender Marketer die wichtigsten Messen der Marketing-Branche nicht versäumst, haben wir Dir nachfolgend einige aufgelistet: Webchance, Frankfurt am Main, 27.08. – 30.08.2016: Fachmesse für erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet Werbeartikelmesse Meerbusch, Düsseldorf, 01.09.2016: Messe für Merchandising Online Marketing Tag, Wiesbaden, 02.09.2016: Zusammentreffen führender Experten der Online-Marketing Branche Medientage München, München, 25.10. – 27.10.2016: Medienmesse mit Kongress[…]

43. Deutscher Marketing Tag

Es ist wieder soweit, am 24. November 2016 findet der 43. Deutsche Marketing Tag auf der Leipziger Messe statt. Neben einem erstklassigen Kongressprogramm sowie einer Ausstellung von neuartigen Produkten und Services findest Du hier Raum und Zeit für persönliche Begegnungen mit anderen Marketern. Die Teilnehmer erwartet zudem ein Highlight: die Verleihung des „Deutschen Marketingpreises“. Impressionen[…]

Top 10 der YouTube-Werbespots 2015

Das 63. Internationale Cannes-Werbefestival startet heute in Cannes. Unter den Nominierungen befinden sich die deutschen Agenturen Serviceplan, Thjnk, Jung von Matt, Havas Worldwide und JWT Frankfurt. Der amerikanische Großkonzern Google veröffentlicht in diesem Rahmen die beliebtesten Werbespots, die zwischen März 2015 und April 2016 auf YouTube erschienen. Googles Kriterien für die Auswahl der Clips sind[…]

Die teuersten Keywords Deutschlands 2015

Ein beliebtes Instrument im Online-Marketing, um Werbung zu schalten, ist das Google Werbesystem „AdWords“. Werbetreibende können mit diesem System Anzeigen schalten, die in der Ergebnisliste der Suchmaschine auftauchen. Welche Keywords („Schlüsselwörter“) hierfür benutzt werden, entscheiden die Unternehmen selbst. Bezahlt wird nach dem Prinzip „Cost per Click“ (CPC). Das bedeutet, wenn ein Internetnutzer bei Google auf[…]

Fußball-EM 2016: Die 4 besten Werbespots

Sport und Werbung haben eines Gemeinsam: Sie wollen Massen bewegen. Auch in diesem Jahr nutzen internationale Unternehmen wieder die Fußball-Europameisterschaft 2016, um starke und witzige Werbespots zu präsentieren. Wir stellen Dir im Folgenden vier der besten EM-Spots vor: Mercedes Benz und der DFB: „Vive la Mannschaft“ Der EM-Sponsor Mercedes Benz sorgt mit diesem Werbespot für Gänsehaut pur.[…]

Save the date: der Absolventenkongress 2016

Eine der größten Jobmessen für Studenten, Absolventen und Young Professionals in Deutschland ist der Absolventenkongress. Er wird mehrmals im Jahr vom Staufenbiel Institut an verschiedenen Standorten in Deutschland veranstaltet. Top-Unternehmen verschiedenster Branchen stellen dort aus und recruiten direkt vor Ort. Zudem bietet die Messe ein vielfältiges Rahmenprogramm und viele Extras, wie bspw. die Erstellung kostenloser[…]

Die Top-Jobs der Digitalen Wirtschaft

Im Zuge der Digitalisierung entstanden in den letzten Jahren eine Menge neuer Arbeitsmodelle und Berufsbilder. Die Studie „Arbeiten in der digitalen Wirtschaft 2016“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) in Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft Kienbaum hat unter anderem herausgefunden welche Berufe am gefragtesten sind und welche Top-Jobs am besten bezahlt werden. Die Digitale Wirtschaft setzt den[…]

Trend: Facebook Video & Facebook Live

Influencer Marketing ist das Stichwort, wenn es um innovatives Marketing geht! Eine effektive und gut durchdachte Facebook-Strategie eines Unternehmens sollte im Zuge dessen unerlässlich sein. Sie ist von hoher Bedeutung, wenn man die Möglichkeiten einer rundum erfolgreich positionierten Marke ausschöpfen möchte. Zwei der größten Trends für Marketers sind aktuell die Funktionen Facebook Video und Facebook Live.[…]